Skip to main content

Veröffentlichung in "Neue Energie"

erstellt von Mario Stutzki | |   Neuigkeiten

In der Zeitschrift "Neue Energie" (Ausgabe: Mai, 2016) wurde unser Projekt vorgestellt.

Die Zeitschrift "Neue Energie" - das Magazin für erneuerbare Energien, widmet sich in ihrer Ausgabe vom Mai 2016 unter Anderem dem Satellitenprogramm "Copernicus", welches einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Energiewende leisten kann. Mit den verfügbaren Geoinformationsdaten können verschiedenste Einsatzbereiche abgedeckt werden, wie ausführlich im Beitrag erläutert wird. 

So findet auch das Projekt COP4EE Erwähnung, es wird auf die Ziele und Möglichkeiten eingegangen. Herr Dr. Lessing beschreibt die Kernpunkte des Projektes.

Doch auch auf andere Einsatzgebiete wie Katastrophenmanagement, Potenzialanalysen oder Kurz- bzw. Langzeitprognosen wird ausführlich in diesem Beitrag eingegangen.

Für den interessierten Leser ist das Heft noch auf der Internetseite der Zeitschrift bestellbar.

Quelle: eigene Aufnahme